Die GRAITEC GmbH erwirbt die TREPCAD GmbH


Essen, 14.10.2011: Die GRAITEC GmbH, internationaler Entwickler von CAD- und Statik-Software für das Bauwesen, gibt den Erwerb der TREPCAD GmbH bekannt. Ziel beider Firmen ist die Anbindung der Treppenbau-Software TREPCAD an GRAITEC Advance Steel, die 3D-CAD-Software für den Stahlbau, und die weltweite Erschließung das Marktsegments Treppen.

Seit mehr als 10 Jahren entwickelt und vertreibt die TREPCAD GmbH ihr Treppenbauprogramm im deutschsprachigen Raum. TREPCAD wurde speziell für die Konstruktion von Stahltreppen und die Kombination von Holz- und Stahltreppen entwickelt. Die einfach zu bedienende und sehr leistungsfähige Software ist vor allem bei Metall- und Stahlbaubetrieben, Schulen und Bildungseinrichtungen bekannt. Mehr als 2.600 Unternehmen arbeiten mit TREPCAD.

Mit der Übernahme wollen beide Firmen ihr Know-how bündeln. Zu den gemeinsamen Zielen gehören eine Anbindung der Treppenbausoftware TREPCAD an die 3D-CAD-Stahlbausoftware Advance Steel und die gemeinsame weltweite Erschließung das Marktsegments Treppen. Durch die Zusammenarbeit mit GRAITEC’s großem und kompetentem Entwicklerteam sollen die zahlreichen innovativen Ideen der Spezialisten von TREPCAD zum Thema Treppen- und Geländer-Software in Zukunft schneller umgesetzt werden.

Francis Guillemard, GRAITEC CEO, kommentiert: ’Die Übernahme der TREPCAD GmbH ermöglicht GRAITEC, seine Führungsposition auf dem CAD-Markt für Stahlbaukonstruktionen weiter auszubauen. GRAITEC`s Ziel ist es, seine Stahlbausoftware Advance Steel durch die Software von TREPCAD zu ergänzen, um speziell mehr Metallbaufirmen ansprechen zu können, die einfache Werkzeuge für eine schnelle Zeichnungserstellung benötigen.

Norbert Schulze-Kahleyß, Gründer und Geschäftsführer der TREPCAD GmbH, kommentiert: „Von einer Zusammenarbeit mit GRAITEC verspreche ich mir den Vertrieb unserer Software auch international. GRAITEC verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz und spricht dieselbe Kundschaft an. So ist es für uns einfach, TREPCAD an andere Länder anzupassen und dort durch GRAITEC zu vertreiben.

 Über TREPCAD 
Die TREPCAD GmbH wurde 2004 von Dipl.-Ing (FH) Norbert Schulze-Kahleyß gegründet. Bereits im Jahr 2000 entwickelte er das Treppenbauprogramm TREPCAD. Das Unternehmen zählt heute ca. 2.600 Kunden im deutschsprachigen Raum. 2006 erhielt die TRARCAD GmbH den „Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk“.
Bitte besuchen Sie www.trepcad.de für weitere Informationen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s